Berichte über unsere zurückliegenden Touren

2015

Neujahrswanderung zum Gipfelkreuz

Auch am ersten Tag des Neuen Jahres hat sich wieder eine stattliche Wandergruppe beim Waldvereinshäusl eingefunden zur traditionellen Tour zum Klammerfels. Gemeinsamer Start um 17 h unter Führung der beiden Vereinsvorstände Ludwig Riederer und Michael Ruhland. Bie völliger
Windstille ging es bergauf durch den verschneiten Winterwald. Alle hatten sich mit Lampen ausgestattet, so daß es keine Schwierigkeiten bereitete sicher den Gipfel zu erreichen.   Bei einem kleinen Lagerfeuer wurden besinnliche Texte vorgetragen, der verstorbenen Vereinsmitgliedern im Gebete gedacht. Nach dem Böhmerwaldlied ging es
zurück zur Hütte. Hier hatten fleißige Hände alles vorbereitet um Hunger und Durst der Wanderer zu stillen.