Waldvereinshütte

Invalid Displayed Gallery

Unsere urige Hütte in dem Bergdorf Herzogau (ganz in der Nähe von Waldmünchen) ist Ausgangspunkt vieler Wanderungen und natürlich nicht zu vergessen Treffpunkt für gemütliche Abende. Sie bietet Platz für 13 Übernachtungsgäste in Matratzenlagern und weitere 4 Personen in zwei Zwei-Bett-Zimmern (mit Etagenbetten) und kann auch von Nicht-Mitgliedern angemietet werden.

Hinweise für Silvester und Neujahr  werden demnächst bekannt gegeben.

Kontaktinfos und Anfahrt

Wichtiger Hinweis für alle Benutzer der Waldvereinshütte: Unsere Hütte ist zwar eine Selbstversorgerhütte, dies gilt nur für die Selbstversorgung mit Speisen. Alle Getränke, die in der Hütte vorrätig gehalten werden, müssen von dort bezogen werden.

Die Hütte ist in den Sommermonaten geöffnet, auch für die Allgemeinheit,  jeden 2. und 4. Sonntag von 14 h bis 18 h. Mögliche Änderungen wegen Vereinsveranstaltungen sind der Tagespresse zu entnehmen.

Seit der Generalversammlung  mit Neuwahlen am 07.03.2010 ist Inge Riederer neue Hüttenwartin.